Stimmungsvolles Basel am Rhein

Herzlich Willkommen

Als unser Jahresmotto habe ich das chinesische Zitat „Lernen ist wie der Ozean – beide sind grenzenlos“ gewählt, denn das Lernen kennt keine Grenzen - wie der Ozean, in dem man immer etwas Neues entdecken kann, das man verstehen möchte. 

So freue ich mich, in meinem Clubjahr mit Euch gemeinsam viele neue Themen, Wunder und Geheimnisse, die so grossartig und tiefgründig sein können wie ein Ozean, zu entdecken und zu geniessen. Beide, das Lernen und der Ozean, sind sehr vielfältig. Je nachdem können sie beruhigend oder herausfordernd sein, bergen Schätze oder Rätsel, sind wild und stürmisch oder schenken uns Freude und Gelassenheit. 

Ich bin persönlich überzeugt, dass breites Wissen uns neugieriger und mutiger macht und uns neue Möglichkeiten und Perspektiven eröffnet.

Die Mitglieder in unserem Club besitzen sehr unterschiedliche Hintergründe und kommen aus verschiedenen Kulturen. Genau diese Vielfalt schafft die Grundlage für viele interessante und inspirierende Gespräche, in denen wir uns die Welt in vielen Farben und Nuancen gegenseitig zeigen.

Ich selbst durfte meine Kindheit in Lateinamerika verbringen und später mit meiner Familie in USA, China und Thailand leben. Ich habe weit gestreute Interessen - von Musik über Reisen, bis hin zu Kultur und Sport. All das hat meine Offenheit und mein Interesse für unterschiedliche Kulturen und Personen geprägt. 

Dies erklärt vielleicht auch, warum ich das chinesische Sprichwort als mein Motto gewählt habe … 

Eure

Isabel Vultier