IW Club Basel-Riehen
Benvenuto nel Inner Wheel Club Basel-Riehen

Grüezi mitenand

Wer wir sind...

Inner Wheel ist die weltgrößte Frauen-Service-Organisation. Zur Zeit gibt es ca. 4.000 Inner Wheel Clubs in 168 Distrikten mit rund 100.000 Mitgliedern in 103 Ländern der Welt.

Die Geschichte Inner Wheels begann in England während des Ersten Weltkrieges, als Frauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten ihrer im Krieg befindlichen Männer fortführten.

Heute steht der Club allen Frauen offen, die sich mit den Zielen von Inner Wheel identifizieren können.

Unsere Ziele:
Freundschaft

Freundschaft beinhaltet für uns Anteilnahme, Solidarität, Füreinander-Dasein und Hinhören. Sie prägt das Bild von Inner Wheel und wird zur Grundlage für ein fröhliches, gemeinsames soziales Handeln.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist für unseren Club ein großes Anliegen. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Menschen in Notsituationen und unterstützen diverse soziale Projekte im In- und Ausland.

Internationale Verständigung

Die weltweite Organisation Inner Wheel gibt uns die Möglichkeit, überall in der Welt Kontakte zu den Clubs aufzunehmen und sie zu pflegen. Die internationale Verständigung trägt so dazu bei, die Ziele umzusetzen.

Club: Nr. 14, gegründet am 23.10.1989
Charter: Nr. 3834, Feier am 19.05.1990
Mitglieder: 60
Patenclub: Fribourg
Patenschaft: Urschweiz
Freundschaftsclubs: Wuppertal D, Karlsruhe D, Lübeck D
Treffen: 2. Montag im Monat (ohne Juli und August)
18.30 Uhr gemäss Detailprogramm

 

Inner Wheel Freundinnen aus anderen Clubs sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir danken für eine kurze Anmeldung via iiw.ch.baselriehen@gmail.com

Sie finden uns auch unter: http://www.innerwheelbaselriehen.ch/


Ultime notizie

altri »